***Einmal ist keinmal (1. Fall St. Plum)

Der Verlag: Stephanie Plum ist jung, selbstbewusst und voller hochfliegender Pläne. Und sie ist pleite. Als sie das Angebot erhält, für 10.000 Dollar einen gewissen Joe Morelli ausfindig zu machen, sagt sie daher nicht nein. Joe steht allerdings nicht nur unter Mordverdacht, er ist auch ein alter Bekannter Stephanies. Die beiden kennen sich seit ihren Kindertagen, um eigentlich wollte Stephanie die Finger von ihm lassen. Aber was sind gute Vorsätze gegen die Macht der Gefühle?

Anja Kolberg: Kein Wunder, dass die Fälle von Stephanie Plum so beliebt sind: Rasante Erzählungen, Spannung, witzige Momente (Grandma Mazur & die Pistole: Köstlich!) und die Hass-Liebe zwischen dem Polizisten Joe Morelli und der Kopfgeldjägerin Stephanie Plum sind eine gute Mischung.
Unpassend erschien mir allerdings die erste Begegnung mit Joe und der 6jährigen Stephanie zu Anfang des Buches. Danach habe ich mir ernsthaft überlegt, dass Buch weiter zu lesen. Ich bin froh, dass ich mich an die zuvor gemachte gute Erfahrung mit "Heiße Beute" erinnerte und weiter gelesen habe. Bis auf diesen einen Punkt ist es ein empfehlenswerter Langeweile-Vertilger ersten Ranges! Lesen und Spaß haben!

Erstellt durch: Anja Kolberg am Donnerstag, 02 März, 2006
Thema: Buch: Schmöker
Newsletter

Aktueller Beitrag: ***Einmal ist keinmal (1. Fall St. Plum)
« ***Die Steine der Fatima | Home | ***Zweimal ist einmal zuviel
(2. Fall St. Plum) »