Sie befinden sich hier: Nachricht aus Portugal
« Einfach mal an was anderes denken... | Home | *** Dem Leben neu vertrauen - Das letzte Werk von Elisabeth Kübler-Ross »

Montag, 19 Juni, 2006

Nachricht aus Portugal

Eine weitere Mail von Monika, aus Deutschland losgezogen, um in Portugal Neues in ihr Leben zu lassen. Unterwegs auf ihrem Herzensweg:

--------

Zunächst zum besseren Verständnis meine Mail an Monika:

13.06.06 - Liebe Monika,

was für gute Neuigkeiten und danke für die Brandungs-Inspiration. Träumen ist was feines! Zwischen deinen Zeilen lese ich FREIHEIT, FREIHEIT, FREIHEIT. Das ist wunderschön.

Unglaublich warme Grüße (warte auf ein Gewitter) aus der WM-Stadt Köln, Anja

-------

Jetzt Monikas Antwort:

13. Juni 2006 - Hallo Anja,

es kommt noch besser. Das mit der Freiheit stimmt absolut und es ist fantastisch wohin es mich treibt. Kaum zu glauben. Ich nehme mir eine bestimmte Strecke vor und denke doch etwas mehr Gruen und saftig waere gut fuer mich nach dem schoenen Sand und der Kueste und schon fahre ich irgendwie falsch, na letztlich richtig, denn traumhaftes Gruen umgibt mich, so eine Fahrt entlang des Flusses. Ueberall werden frische Kirschen und Pfirsiche sowie anderes Obst und Gemuese angeboten.

Sich so treiben zu lassen ist herrlich!! Ich geniesse es unendlich in meinem Bus zu sein und zu fahren. Im moment gibt es kaum was schoeneres. Nun bin ich in Porto gelandet und freue mich etwas Kuehle und Regen zu haben, das ist schoen. Porto ist ein Traum, so alt so herrlich prachtvoll!! Ich liebe Portugal!! Wenn Traeume wahr werden!! Nun lausche ich dem Portugiesischen Geplappere um mich und versuche zu verstehen, was ich schon kenne, und was mir noch sehr fremd ist, schreibe ich auf, um es mir von Katrin erklaeren zu lassen. Es gaebe so viel zu erzaehlen... Ich schreib es auf und vielleicht schreibe ich ein Buch? Wer weiss!! Liebe Gruesse von mir, ich bin seeeehr gluecklich!!! Monika

Ah anja , ich hab was vergessen. Immer wenn ich mich so gut fuehle, vergesse ich, das da ja auch andere Zeiten sind. Letzte Woche hatte ich einen extrem schlechten Tag mit Kopfschmerzen und Uebelkeit. Es war schwueles Wetter, das schon. Doch hatte ich das Gefuehl, das allein kann es nicht sein (mir war extrem uebel) und ich hab mich gefragt: Monika, was ist denn wirklich los? Und da hab ich bemerkt, das ich Heimweh habe, nach den Jungs und all den Menschen, die ich so liebe und als haetten sie es gewusst, hab ich eine Reihe unerwarteter E-Mails bekommen. Telepathie? Zum Heulen, vor Freude. Genau, das wollte ich doch noch los werden. Also bei aller Reise und Erlebnisfreude ... Ich hatte dann mit meiner Schwester telefoniert (denn schwaebisch habe ich auch vermisst!) und sie sagte: "Komm doch einfach zurueck."
Wir mussten beide so lachen, denn mein - "nein, soooo schlimm ist es auch nicht" - kam wie aus der Pistole geschossen...! Das hierzu. Nun beste Gruesse aus dem immer noch veregneten Porto!! Monika

Mensch Anja, werd gar nicht fertig dir zu schreiben, doch, ich bin in so einem gemuetlichen Internetshop und war eben auf deiner Seite. Was fuer ein Artikel!! Hab wieder mal 'ne Gaensehaut bekommen. Du sprichst mir aus der Seele. Ich hatte erst vor kurzem mit Andrew ueber diesen, ja gehemmten Vaterlandstolz gesprochen. Eben wegen der Vergangenheit. Es ist interressant, das so zeitgleich zu erleben und ich freue mich auch sehr an den Fahnen. Ueberall in Portugal wedeln sie, an jedem Auto, an jedem Haus. Wollte mir auch schon eine kaufen, weil ich es so toll finde. Doch ist es noch nicht so stimmig, fuehle ich mich sehr mit Portugal verbunden, selbst da keimen Hemmungen auf, alles alt? Soviel zu deinem Beitrag, vielen dank - bin immer wieder auf's Neue neugierig auf deine Beitraege!! Bis .. Monika

Erstellt durch: Anja Kolberg
Thema:

Webshop

DIE FRAU DAHINTER...

Mehr über Anja Kolberg
Hallo, ich bin Anja Kolberg. Mehr über mich.
Lust auf ein Feedback? Mail

ZITATE

E-CARDS

Klick zu den E-Cards

Mir gefällt...

WERTSCHÄTZUNG

Dankeschön
Ihnen gefällt mein Blog, Sie möchten mir danken?
Ich mag Überraschungen per Post...
eine Freude ist auch ein Dankeschön via Paypal:

Bitte wählen Sie Ihren

STARTSEITE

Machen Sie Frauencoaching zu Ihrer Startseite!
Mehr Infos