Sie befinden sich hier: Bildband David Austin: Die Rose***
« MoinMoin | Home | Roman: Mein Tag ist deine Nacht*** »

Dienstag, 31 März, 2009

Bildband David Austin: Die Rose***

Anja Kolberg: "DER" Züchter Englischer Rosen, David Austin, hat für diesen 352 Seiten starken und großformatigen Bildband über 900 Rosensorten und -arten ausgewählt. Auf über 400 anmutigen und zum Teil ganzseitigen Fotografien verzaubert uns die Königin der Blumen. Ausführlich stellt der Rosenliebhaber diese Klassen vor: Alte Rosen, Öfterblühende Alte Rosen, Tee-Hybriden und Floribunda-Rosen, Kleine Rosen, Englische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Ramblerrosen sowie Wildrosen und naturnahe Gartenrosen. Informationen über die Kulturgeschichte der Rosen, Rosen im Haus, die Königin im Garten und gelungene Begleiter sowie Informationen über Kultur und Pflege rahmen die Rosenbeschreibungen würdevoll ein.

Ein beeindruckendes Werk - ein wunderbares Geschenk für alle Rosenliebhaber und -liebhaberinnen. Der Großteil der vorgestellten Rosen machen nach meinem Ermessen Englische Sorten aus, viele der mir bekannten deutschen Sorten sind nicht darunter. Ich weiß, bei dem vorhandenen Umfang kaum zu bewältigen, dennoch hätte ich mir zu jeder vorgestellten Rose ein Foto gewünscht. Es macht Freude, in dem Buch zu blättern und sich vom Zauber der Rosen einfangen zu lassen. Anja Kolberg


Erstellt durch: Anja Kolberg
Thema: Buch: Garten + Natur

HERZLICH WILLKOMMEN

Mehr über Anja Kolberg
Hallo, ich bin Anja Kolberg, die Inhaberin dieser Seite!
Sie möchten mir ein Feedback geben? Ich freue mich auf Ihre Mail:
Mail per Klick öffnen

ZITATE

E-CARDS

Klick zu den E-Cards

Mir gefällt...

WERTSCHÄTZUNG

Dankeschön
Wenn Sie meinen Blog honorieren und mir danken möchten:
Hier können Sie dies mit einem Betrag Ihrer Wahl tun:

Bitte wählen Sie Ihren

STARTSEITE

Machen Sie Frauencoaching zu Ihrer Startseite!
Mehr Infos