Einfach Spaß...

... macht es mir zwischendurch ungewöhnliche Wörter oder seltsame Sätze zu kreieren. Situationen oder Zustände, die sich vielleicht wiedersprechen: Wolken, die hart sind oder Nebel, der klar ist... Beim Blättern in meinem Tagebuch fand ich gestern Abend einige Zeilen. Die möchte ich Ihnen nicht vorenthalten:

Riesenfloh. Samstagshaut. Zauberrealität. Rosenpause. Feindliebe. Engelshörner. Wolkenhart. Friedensgelbkariert. Suppentrocken. Tagmond. Sags stumm. Blaulecker. Dunstklar.

Leise knallte er die Türe. Frieden explodierte in der Kanone. Ein Niesen schaffte Stille. Ein Licht schenkte Dunkelheit. Ich fror vor innerer Wärme. Ein Flüstern durchbrach die Schallmauer. Der Weg war breit wie ein Feld. Die Blume segelte nach Ibizza. Ich spiegelte mich im Staub.

Und mein Lieblingssatz: Die Trockenheit tropfte von den Dächern.

Einen himmelblauen Tag wünscht

Anja Kolberg

Erstellt durch: Anja Kolberg am Dienstag, 12 Mai, 2009
Thema: Blog - 2009, 1. Halbjahr, Blog - Schreiben
Newsletter

Aktueller Beitrag: Einfach Spaß...
« Dicke Tränen... | Home | Warum schreibe ich? »