Sie befinden sich hier: Thriller: Passwort: Henrietta ***
« Roman: Als sie ging | Home | Schwubidu »

Dienstag, 26 Mai, 2009

Thriller: Passwort: Henrietta ***

Anja Kolberg: Schon als junges Mädchen liebte Henrietta den Nervenkitzel, sich in fremde Rechner einzuhacken. In ihrem Vater, Pokerspieler und Investmentbanker, findet sie einen Verbündeten, der der Meinung ist: "Das Leben macht keinen Spaß, wenn man nicht hin und wieder alles riskiert."
Einige Jahre später ist sie als Sicherheitsexpertin angestellt und nutzt ihre Fertigkeiten auf legale Weise. Angestellt ist sie bei Dillon, der sie damals als junges Mädchen bei ihren unlauteren Zügen durch die Netzwelt erwischte. Ihr Vater ist bei Insidergeschäften erwischt worden und sitzt eine jahrelange Strafe ab. Sie wurde mehrfach von ihm enttäuscht und hat ihn kein einziges Mal im Gefängnis besucht. Als sie gerade einen Auftrag abgeschlossen hat, wird sie von einem Unbekannten auf die Bahngleise geschubst. Es gelingt ihr, sich vor den einfahrenden Zügen zu retten. Die Worte, die ihr der Täter ins Ohr flüsterte, erinnern sie an die Insidergeschäfte ihres Vaters. Wer steckt dahinter? Was hat sie damit zu tun? Von welchem Geld sprach der Täter?

Ein spannender Zeitvertreib, der mich in die Welt von Hackern, hinter die Fassade von Nummernbanken und an Pokertische entführte. Sehr gut geschrieben. Ein Meisterstück, Ava McCarthy! Ich habe mit Harry gerne meine Zeit verbracht und freue mich schon auf die folgenden Abenteuer mit ihr. Wann kommt der nächste? Anja Kolberg


Erstellt durch: Anja Kolberg
Thema: Buch: Schmöker

Mit Liebe gemacht

Tischkalender anschauen bei Amazon

DIE FRAU DAHINTER...

Mehr über Anja Kolberg
Hallo, ich bin Anja Kolberg. Mehr über mich.
Lust auf ein Feedback? Mail

ZITATE

E-CARDS

Klick zu den E-Cards

WERTSCHÄTZUNG

Dankeschön
Ihnen gefällt mein Blog, Sie möchten mir danken?
Ich mag Überraschungen per Post...
eine Freude ist auch ein Dankeschön via Paypal:

Bitte wählen Sie Ihren

STARTSEITE

Machen Sie Frauencoaching zu Ihrer Startseite!
Mehr Infos