September-Zeit

Ein neuer Monat ist angebrochen und ein schöner und spannender Moment für mich: Was ist das nächste Kalenderblatt? Obwohl ich die Seiten vor einem Jahr entworfen habe, weiß ich oft nicht mehr, was jetzt an der Reihe ist. Also auch für mich immer wieder eine schöne Überraschung. Hier ist der September:

Auf meinem Tischkalender 'Ich will frei sein' hüpfen mir Pilze auf moosigem Waldboden entgegen, umgeben von glitzernden Tautropfen in der Morgensonne. Wenn ich das Foto sehe, denke ich an den wunderschönen Spaziergang mit meiner Patentante und meinem Onkel durch den frühen Herbstwald im Bergischen Land, bei dem ich diese Aufnahme machte. Hach, das war herrlich!

Neben dem großen Pilz steht ein kleiner Pilz. Diese beiden passen sinnbildlich für mich zu dem liebevollen Erwachsenen in mir, der meinem inneren Kind beisteht und die Hand reicht, deswegen auch die Affirmation: 'Ich reiche meinem inneren Kind die Hand.'

https://www.frauencoaching.de/shop

Mein inneres Kind, das ist für mich der Anteil in mir, der seine Gefühle offen zeigt, mal ängstlich, verschreckt, wütend oder traurig, dann wieder mutig, neugierig, wissbegierig, frech und voller Tatendrang, Lust am Spielen, Quatsch machen, Ausprobieren. Ein Kind, das Schutz braucht, Ermutigung, das eine Hand dankbar ergreift, die es durch schwierige Phasen führt, die ihm Dinge erklärt, ihm zuhört, die Tränen trocknet, lieb hält, etwas Schönes zeigt, es in die Luft wirft und zum Lachen bringt. All das und noch viel mehr - das ist für mich mein inneres Kind und mein innerer Erwachsener. Ein tolles Team.

Darauf möchte ich meinen Focus im September richten. Mich fragen: 'Wie geht es meinem inneren Kind gerade? Wo ist es? Was braucht es?'. Beobachten, was ich sehe, höre, fühle, wahrnehme und mich bemühen, dass es meinem inneren Kind so gut geht wie ich kann und zu schauen wie ich es unterstützen und aufheitern kann, bis es wieder kichert oder wieder glücklich aussieht. Vielleicht geht es auch darum, zu entdecken was ich von ihm lernen kann. Sicher eine ganze Menge.

Wertvoll. Ich liebe dieses Kalenderblatt und das Thema. Ich freue mich darauf, daran im September erinnert zu werden.


Mein Wandkalender 'Glückliche Zeiten' bringt mich ans Meer, wo die Sonne am tieforange farbenen Abendhimmel bald über dem Horinzont eintaucht. Der Text lautet:

'Die Liebe, die mir zur Verfügung steht,
ist unendlich. Unendlich sind auch die
Möglichkeiten, meine Träume zum
Leben zu erwecken und den Tanz
auf dem Horizont zu wagen.'

Als ich die letzten Tage gespinxt habe, was auf dem Septemberbild steht, fühlte ich richtig, wie mein Herz aufatmete. Ich liebe diese Ermutigungen, die meine Phantasie entfachen, die mir den Glauben schenken, das so viel mehr möglich ist, als mein Verstand erreichen kann. Auf den Schwingen meiner Phantasie und Visionen kann ich mir Szenarien kreieren, die wunderbar sind und die mir Mut machen, meine Träume zu verwirklichen.

An das glauben, was ich mir vorstellen kann. Und ich kann mir so viel vorstellen. :o) Solche Sätze wie der auf dem Kalenderblatt sind das, was mir Kraft und Energie gibt. Es ist als würde ich meinem inneren Kind ein Blume schenken, einen Lolli oder es in die Luft werfen. Hören Sie es jauchzen? Von da oben sieht die Welt ganz anders aus und ich kann sooooo weit gucken!

Wandkalender 2012 'Glückliche Zeiten'


Die letzten Wochen und Monate sind bei mir von Lernen geprägt und ich bereite auch die Kalenderdaten für 2013 vor. Ich habe schon ein Lieblingsbild, an dem ich mich nicht sattsehen kann. Die neuen Kalender erstellen ist immer wieder wie mich ein bisschen zu verlieben. :o) Herzensarbeit - wie auch hier im Blog zu schreiben.

Ganz herzliche Grüße aus Köln und einen traumhaft schönen September!

Ihre Anja Kolberg

Sie möchten auf diesen Beitrag hinweisen? Gerne! Nutzen Sie diesen Link, dann gelangt die Besucherin gleich hierhin:
https://www.frauencoaching.de/archives/2012/09/entry_6736.html
Ich erlaube nicht, dass meine Texte und Bilder ohne meine Erlaubnis kopiert und außerhalb dieser Webseite genutzt werden. Wenn Sie das möchten, schreiben Sie mir.

Erstellt durch: Anja Kolberg am Samstag, 01 September, 2012
Thema: Blog - 2012, 2. Halbjahr, Blog - Monatliche Impulse
Newsletter

Aktueller Beitrag: September-Zeit
« Dankbarkeit | Home | Das Leben ist schön »