Sie befinden sich hier: Hörbuch: "Falsche Opfer" von Arne Dahl*
« Ich finde Veränderung... | Home | Sachbuch: Oscar. Was uns ein Kater über das Leben und das Sterben lehrt** »

Mittwoch, 14 April, 2010

Hörbuch: "Falsche Opfer" von Arne Dahl*

Anja Kolberg: Im dritten Fall des Stockholmer Ermittlerduos Paul Hjelm und Kerstin Holm geht es um einen Mord an einem Fußballfan in einer Kneipe, parallel gibt es eine Bombenexplosion in einem Gefängnis und einen Bandenkrieg.
Puzzle für Puzzle entdeckt man als Zuhörer ebenso wie das bewährte A-Team der Stockholmer Polizei die Zusammenhänge, man rätselt mit, wie alles gewesen sein könnte - zum Schluss folgt die unglaubliche Auflösung. Arne Dahl lässt uns in die psychischen Abgründe von Tätern und Opfern blicken, verlangt vom Zuhörer volle Aufmerksamkeit, um sich alle Namen und Details zu merken, denn der Fall ist wieder einmal sehr komplex. Er berichtet mal aus der Sicht der Polizisten, dann aus dem Blickwinkel der Täter oder von Zeugen. Der Fall ist sehr brutal, grausam sind die Details, die unter anderem mit Kindesmissbrauch zu tun haben. Sprecher Till Hagen hat das Hörbuch sehr gut gelesen. Anja Kolberg


Erstellt durch: Anja Kolberg
Thema: Buch: Hören

ZITATE

E-CARDS

HERZLICH WILLKOMMEN

Mehr über Anja Kolberg
Hallo, ich bin Anja Kolberg, die Inhaberin dieser Seite!
Sie möchten mir ein Feedback geben? Ich freue mich auf Ihre Mail:
Mail per Klick öffnen

NEWSLETTER