« März 2006 | HOME | Mai 2006 »

Richtig schön...

... war ein Erlebnis heute früh:

An einem Verkaufsstand bestelle ich mir einen Kaffee, blicke in die Auslage, weit und breit nur Pizza, Laugenbretzeln. "Haben Sie auch etwas Süßes?" "Leider nicht, höchstens die Pizza Hawai oder das Croissant mit Käse und Schinken." "Puh, nein. Wenn das Croissant mit Schokolade gefüllt wäre, sofort. Ich nehme dann nur den Kaffee." Die Bedienung dreht sich um, geht nach hinten und kommt mit einem Paket Knoppers zurück, reißt mir davon eines ab und sagt: "Ich kann Sie gut verstehen. Ich mag morgens auch eher was Süßes. Hier das schenke ich Ihnen zum Kaffee, die habe ich mir heute mitgebracht." Ich war wirklich perplex! So was richtig nettes, mitten in Köln! So fängt der Tag doch gut an, wenn man einfach so etwas geschenkt bekommt!

Richtig schön!

Erstellt durch: Anja Kolberg am Freitag, 28 April, 2006
Thema: Blog - 2006, 1. Halbjahr, Blog - Kleines Glück im Alltag

***Heile deinen Körper

Anja Kolberg: Der Verlag beschreibt die Idee des Buches sehr treffend: "Falsche Denkmuster verursachen Krankheiten. Mit affirmativen Sprüchen lassen sich die Denkmuster ins Positive umwandeln. Die neuen Muster führen zu Gesundheit und Heilung." Die Autorin Louise L. Hay hat mit viel Liebe für unzählige Krankheiten den wahrscheinlichen seelischen Krankheitsgrund und das passende neue Gedankenmuster zusammengetragen. Zwei Beispiele (zunächst das Problem mit dem wahrscheinlichen Grund, dann das neue Gedankenmuster):

  • "Rücken" - "steht für die Unterstützung im Leben" - Neues Gedankenmuster: "Ich weiß, dass das Leben immer hinter mir steht." (Der Bereich Rücken ist noch detaillierter bis zu den einzelnen Wirbeln aufgeführt.)
  • "Kopfschmerzen" - "Invalidisiert sich selbst. Kritiksucht gegen sich selbst. Angst." - Neues Gedankenmuster: "Ich liebe und akzeptiere mich. Ich betrachte mich und was ich tue mit Augen der Liebe. Ich bin in Sicherheit."

Die Stärke liegt für mich darin, dass man Impulse erhält, an sich selbst zu arbeiten. Die Autorin beschreibt die Arbeit mit den eigenen Selbstheilungskräften einfühlsam und ausführlich. Bei ihr fühlt man sich gut aufgehoben. Ein wertvolles Nachschlagewerk, dass mir schon oft geholfen hat!

Erstellt durch: Anja Kolberg am Mittwoch, 12 April, 2006
Thema: Buch: Gesundheit

Powered by
Thingamablog 1.5.1

Klick zum Webshop

Webshop

DIE FRAU DAHINTER...

Mehr über Anja Kolberg

Hallo, ich bin Anja Kolberg. Mehr über mich.
Lust auf ein Feedback? Mail

ZITATE

Kalender 2020

Innerlich stärker Tischkalender 2020


Lilo - Inneres Kind - Tischkalender 2020


Zeit für meine Seele Tischkalender 2020

STARTSEITE

Machen Sie Frauencoaching zu Ihrer Startseite!
Mehr Infos

NEWSLETTER

Klick für Newsletter InfoTrage dich hier für meinen gratis Newsletter ein!