**Von der Kunst des Schreibens

... und der spielerischen Freude, die Worte fließen zu lassen

Der Verlag: Schreiben liegt in der Natur des Menschen und ist nicht etwa eine Berufung oder ein seltenes Talent, sagt Julia Cameron. In ihrem Buch zeigt sie wie man Schreibblockaden und -hemmungen überwindet und einen spielerischen Zugang zum Prozess des Schreibens findet. Anhand zahlreicher Anekdoten über berühmte Schriftsteller und vieler Übungen gelingt es ihr, dem Leser die Angst vor dem leeren Blatt zu nehmen. Die Autorin ermutigt dazu, mit kindlicher Freude spontan loszulegen und die Worte fließen zu lassen.

Anja Kolberg: Ich selbst könnte mir gar nicht vorstellen, ohne Schreiben zu leben. Ich brauche es wie den Atem zum Leben. Wenn mich jemand fragen würde, welche Dinge ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde: An erster Stelle mein Tagebuch und einige Stifte! Doch neben dem Tagebuch schreiben ist es eine weitere Herausforderung Schreibprojekte anzupacken, umzusetzen und nach außen zu bringen. Egal ob Kurzgeschichte, Sachbuch oder Roman. Hemmungen überwinden, loslassen und schreiben, dazu ermutigt Julia Cameron.

Erstellt durch: Anja Kolberg am Mittwoch, 08 März, 2006
Thema: Buch: Schreiben+Kunst
Newsletter

Aktueller Beitrag: **Von der Kunst des Schreibens
« ***Der Weg des Künstlers | Home | ***Handbuch für Autorinnen und Autoren »