** Die Feuer von Cordoba

Anja Kolberg: Die Hamburger Journalistin Anne hat sich kaum von ihren beiden Zeitreisen erholt, als Cosimo de Medici und sein Diener Anselmo sie um eine letzte Reise ins Mittelalter bitten. Das Rezept für das Drachenöl - Gegenmittel zum Elexier des Lebens - das die beiden seit über 500 Jahren am Leben hält, muss in die Vergangenheit gebracht werden. Dort fordert die Inquisition unzählige Menschenleben - Anne selbst steht unter Gefahr, als sie dem Mörder ihres Mannes und Entführer ihres Sohnes wieder begegnet. Wie wird die Feuer von Cordoba überleben und die anstehenden Herausforderungen meistern? Wird sie ihren Sohn wieder sehen und ihm die Augen für das öffnen, was wirklich in seiner Kindheit geschah?

Franziska Wulf kann vor allen Dingen eines: Spannenden Lesestoff produzieren - an einem Tag habe ich den letzten Teil der Triologie nach "Die Verschwörung von Florenz" und "Die Wächter von Jerusalem" verschlungen. Und nach vorausgegangenen Enttäuschungen hält sie ein Versprechen, das sie zu Beginn dieses Buches gibt: "Für euch 'Things get better ...' Das ist ein Versprechen." Einziger Wermutstropfen: Ich habe nicht verstanden, warum Anne von Cosimo de Medici nicht reicher für ihre Dienste belohnt wurde...

Toll gemacht - mehr davon!


Erstellt durch: Anja Kolberg am Montag, 09 Oktober, 2006
Thema: Buch: Schmöker
Newsletter

Aktueller Beitrag: ** Die Feuer von Cordoba
« Die Kalender sind da!!! | Home | ** Das Café der kleinen Träume »