Aktiv werden

Es gibt da ein kleines putziges Wesen ist mir. Übrigens kennt jeder dieses Wesen - unterschiedlich stark ausgeprägt. Darf ich vorstellen: Mein innerer Schweinehund - kurz: S Punkt H Punkt!

 

Mein innerer Schweinehund grunzt immer schön dazwischen, wenn ich was vorhabe. Schläft gerne, sult sich faul in einem Schlammloch und lässt sich die Sonne auf den Pelz scheinen. Ein schönes Leben! Wie also locken, um aktiv zu werden und in die "Pötte" zu kommen? Eine Wurst anbieten? Wohl kaum der richtige Weg. *räusper - wie gemein!!!* Wie wär's wenn ich S.H. frage?

  • Wie wär's mit einem Spiel als Belohnung, wenn die Arbeit getan ist (auf die ich keine richtige Lust habe, sie aber getan werden muss, wenn ich weiter kommen will...)? Mein Schweinehund zeigt mir ein Vögelchen. "Nö!"
  • Aber Belohnung ist gut? Eifriges Nicken folgt.
  • Welche Belohnung denn? Was zu futtern? Kopfschütteln.
  • Schlafen? Kopfschütteln.
  • Ausruhen? S.H. hält kurz im Schütteln inne und denkt nach. Bewegt sich nicht mehr.
  • (Scheint der richtige Weg zu sein.) Auf der Couch ausruhen? S.H. wiegt den Kopf hin und her.
  • (Fieberhaft läuft meine Denkmaschine. Was kann's sein?) P.C. früher ausmachen und was unternehmen? S.H. wiegt den Kopf hin und her.
  • (Anspruchsvoll!) P.C. ausmachen ist gut? Er nickt.
  • Spontan dann etwas entscheiden? S.H. nickt ganz wild.
  • Aha. Ein Anfang ist gemacht. Also du unterstützt mich jetzt, damit ich ganz konzentriert das machen kann, was ich mir vorgenommen habe und ich verspreche dir, dass ich danach den PC ausmache. O.k.? S.H. grinst breit.

O.k. - an die Arbeit und deswegen gibt's heute mal keine Karte des Tages hier im Blog. Haben Sie Lust, Ihre eigene Karte zu ziehen? Möglich ist das mit dem Postkarten-Set, das Sie über meinen Shop beziehen können. (ausverkauft) Durchmischen, an eine Frage denken und einfach spontan eine der Karten ziehen. Das Bild und den Text auf sich wirken lassen. Welche Assoziationen werden in Ihnen hervorgerufen?

Quiekwuff aus Köln

Anja Kolberg

Erstellt durch: Anja Kolberg am Donnerstag, 22 März, 2007
Thema: Blog - 2007, 1. Halbjahr, Blog - Innere Stimme
Newsletter

Aktueller Beitrag: Aktiv werden
« Feiern? Nicht feiern? | Home | Halt für den Tag »