Sommermonat Juli

Ich wollte in die Überschrift schon schreiben: "Jetzt neu und einmalig!" Denn dieser Monat ist nagelneu. Wir können unsere Geschichte neu beginnen. Ein unbeschriebenes Blatt so wie jeder Tag ein neuer Anfang ist. Einmalig ist dieser Monat auch, denn der Juli 2008 wird nie wieder kommen.

Heute früh habe ich brav ein neues Kalenderblatt nach vorne gestellt:

 

Fußspuren durch den Sand. Am Meer entlang. Der Himmel zaubert mit Farben und Formen ein Gemälde. Die Luft ist frisch und salzig. Der Wind streicht kühl über meine Haut. Das Meer kitzelt zwischendurch meine Füße. Der Horizont kommt mir unendlich vor. Ich komme zu mir. Atme. Gehe. Fühle.

Da sein.
Kraft tanken.
Die Weite spüren.

Das Meer ist etwas wunderbares für mich. Ein besonders kraftvoller Ort. Egal wo auf der Welt. Für mich ist immer der schönste Moment, wenn wir Richtung Meer fahren: Der erste Blick auf das weite, endlose.

Schönen Juli!

Anja Kolberg

Erstellt durch: Anja Kolberg am Dienstag, 01 Juli, 2008
Thema: Blog - 2008, 2. Halbjahr, Blog - Monatliche Impulse
Newsletter

Aktueller Beitrag: Sommermonat Juli
« Denken Frauen positiver als Männer? | Home | Es gibt Tage, die sind wirklich... »