Glücklich!

Den nachfolgenden Blogbeitrag "Glücklich sein" habe ich heute vormittag mehrmals überarbeitet. Nach der Erstveröffentlichung um 10:51 Uhr saß ich eigentlich schon im Eßzimmer am Laptop und schrieb meine täglichen fünf Seiten. Doch der Text ließ mir keine Ruhe, in mir arbeitete es weiter. Er war noch nicht richtig rund für mich. Also bin ich mehrmals zurück hoch in mein Arbeitszimmer und habe Bilder hinzugefügt, Text gestrichen, geändert. Ich muss ihn veröffentlicht sehen, dann fallen mir Änderungen ein. Natürlich könnte ich das alles vor der Erstveröffentlichung machen, aber ich kann es auf diesem Weg am besten. (So manche Journalistin schlägt jetzt sicherlich die Hände überm Kopf zusammen...) Aber auch bei Texten, die gedruckt und nicht nachträglich geändert werden können, habe ich es so gemacht: Ich habe den Text verschwenderisch oft ausgedruckt, weil er immer besser und stimmiger wurde, ich aber den Text fertig "sehen" musste. Jetzt ist er rund, der Text, wir haben 13:26 13:34 Uhr. :o)

Ich bin glücklich, dass ich mir die Zeit genommen habe, ihn so zu machen, wie er für mich stimmig ist. Auch wenn dafür einiges liegen blieb. Die Gedanken waren mir wichtig. Ich wollte sie unbedingt "zu Papier" bringen. Sie haben diese Priorität verdient. Jetzt bin ich froh!

Hüpf!

Anja Kolberg

Erstellt durch: Anja Kolberg am Mittwoch, 27 August, 2008
Thema: Blog - 2008, 2. Halbjahr, Blog - Schreiben
Newsletter

Aktueller Beitrag: Glücklich!
« Glücklich sein | Home | Glückwunsch! »