Beim Einschlafen...

... schreibe ich Blogbeiträge ohne Ende. Ich lasse dann den Tag Revue passieren, mir fallen Dinge auf und ich schreibe in Gedanken darüber. Allerdings ist es im Schlafzimmer dunkel und kein PC in der Nähe (und ich habe wenig Lust, das Licht anzumachen und per Hand etwas aufzuschreiben). So landen die Einfälle also nicht im Blog, sondern bleiben in meinem Kopf.

Zu Beginn meiner Selbstständigkeit hatte ich beim Einschlafen oft Ideen, was ich machen könnte. Es gab Zeiten, da war der Block auf meinem Nachttisch voll geschrieben. Was mit diesen Ideen passiert ist? Ich weiß es nicht mehr. Aber ich erinnere mich auch an so manchen Gedanken, der nicht weiter wichtig war. Die Sachen, die wirklich wichtig waren, brauchte ich nicht aufzuschreiben, die fielen mir wieder ein.

Gestern Abend überlegte ich kurz, das Licht anzuknipsen und meine Gedanken aufzuschreiben. "Nein", sagte mein Inneres. "Brauchst du nicht. Was wirklich wichtig ist, fällt dir wieder ein." Also lasse ich den Gedanken los, ich könne etwas wichtiges vergessen. Lasse viele Blogbeiträge in meinem Kopf. Vielleicht reifen sie dort. Vielleicht landen sie auf dem Kompost und dienen so als Dünger für eine neue Geschichte.

Sie werden es hier erleben.

Einen schööööönen Tag

Anja Kolberg

PS: Wieder mal müde, es war Wind. Inzwischen schlafe ich aber auf der Liege im Wohnzimmer ziemlich gut.

Erstellt durch: Anja Kolberg am Donnerstag, 22 Januar, 2009
Thema: Blog - 2009, 1. Halbjahr, Blog - Schreiben
Newsletter

Aktueller Beitrag: Beim Einschlafen...
« Neue Rubrik
Buch: Nicht mein Ding
| Home | Tierschutz - Was kann ich tun? »