Buch: Die 50 Werkzeuge für gutes Schreiben

Handbuch für Autoren, Journalisten, Texter

Anja Kolberg: Die kreative Schreibphase ist abgeschlossen. Mit der Überarbeitung des Textes treten Fragen auf: Was kann ich tun, damit der Lesefluss erhöht wird? Wie fessle ich den Leser? Was sollte ich bei den Namen für meine Figuren bedenken? Welche Kürzungen sollte ich vornehmen, damit mein Text gewinnt? Was ist der Motor meiner Geschichte? Wie erreiche ich, dass der Leser meine Geschichte zu Ende liest? Roy Peter Clark, Vizepräsident des Poynter Institute, eine der renommiertesten Journalistenschulen der Welt, beantwortet die Fragen in diesem Handbuch mit Regeln, Methoden, Beispielen und Anleitung. Darüber hinaus gibt es auch noch Tipps für ein produktives Autorenleben.

Dieses Buch braucht Zeit, will immer mal wieder zur Hand genommen werden, dem Autor zur Seite stehen, Rat geben und Impulse liefern. Kein Muss für jeden Autor, aber ein wertvoller Begleiter. Anja Kolberg


Erstellt durch: Anja Kolberg am Mittwoch, 11 März, 2009
Thema: Buch: Schreiben+Kunst
Newsletter

Aktueller Beitrag: Buch: Die 50 Werkzeuge für gutes Schreiben
« Etwas für mich selbst tun | Home | Roman: Ein echter Schatz* (13. Fall St. Plum) »