Sechs neue E-Cards - dank Aufräumen

Nachdem ich mein "sichtbares" Büro ausgemistet habe, ist jetzt das "unsichtbare" Büro dran. Was das ist? Mein PC, genauer: Meine Festplatte. Zwei davon habe ich in meinem Computer und auf der zweiten lagern meine Fotos und kreativen Projekte. 230 Gigabyte bis zum Platzen gefüllt. Ich konnte keine neuen Fotos mehr abspeichern. Mein Mann lockte schon mit einer 1000 Gigabyte (!) externen Festplatte.

Ich hätte einfach so weiter machen können. Denn: Ich bin faul. Eigentlich wäre es gut, die doppelten Fotos zu löschen und die verwackelten und die Rohdaten, die sehr viel Platz einnehmen. (Ich kann auf meiner Kamera jpg aufnehmen wie jede Digitale Kamera und zusätzlich noch Rohdaten, deren Parameter ich in Bildbearbeitungsprogrammen noch nachträglich einstellen kann wie z.B. Belichtung, Schärfe.) Das habe ich aber nicht gemacht. Kein Bock, warum auch, war ja bisher genug Platz dafür da. Und wenn man erst mal angefangen hat zu schludern, macht es auch nicht viel Spaß, das nachzuholen. ... bis die Platte voll ist.

Ich habe mich nicht für den einfachen Weg entschieden, nämlich so weiter zu machen und die große Platte zu nehmen, sondern habe die momentane Loslass-Welle genutzt, um auch auf meiner Platte aufzuräumen... und zu löschen. Die Hälfte der Platte ist inzwischen leer! 115 GB Dateien habe ich bisher gelöscht und entschieden, was bleiben und was gehen darf.

Dabei sind auch einige Fotos für neue E-Cards angefallen. Hier sind drei neue Sommerkarten:

und drei Geburtstagskarten:

Viel Freude beim Verschicken!

Anja Kolberg

Erstellt durch: Anja Kolberg am Montag, 10 August, 2009
Thema: Blog - 2009, 2. Halbjahr, Blog - Loslassen
Newsletter

Aktueller Beitrag: Sechs neue E-Cards - dank Aufräumen
« Was für ein Geschenk! | Home | Schlechte-Laune-Radar »