Vorfreude

Ich freue mich auf einige freie Tage auf dem Land. Nächsten Mittwoch haben Sie mich hier im Blog schon wieder. Diesmal bin ich sogar ganz frei unterwegs: Ohne Mann und Hund, die hier bleiben und das Haus hüten. Für mich ist diese Freiheit etwas ganz besonderes. Mich erspüren. Zeit mit Mama und Oma verbringen. Mir selbst fernab des Alltags auf die Spur kommen.

Vielleicht ist es Ihnen schon aufgefallen: Ich sortiere ich die Blog-Beiträge jetzt auch nach Themen. Ein ganz schöner Haufen Arbeit, das für die letzten 5 Jahre zu tun. Vor allen Dingen, weil ich gerne über verschiedene Themen in einem Blogbeitrag geschrieben habe. Da ich es übersichtlich halten und nicht einen Beitrag allen verfügbaren Themen zuordnen will, heißt es jetzt: Entscheidungen treffen. Das kann ich jetzt schön üben, fällt es mir doch so schwer...

Ist das Sortieren dann fertig - zumindest ein Zwischenstand - macht's mir Spaß, anschließend durch die neu angelegten Blog-Themen zu klicken und zu sehen, was sich alles unter Blog - Loslassen, Blog - Hundemami, Blog - Garten & Natur oder Blog - Innere Stimme oder oder ... (siehe links im Menü) gesammelt hat. Ich bin in meiner Sortierarbeit chronologisch rückwärts vorgegangen, 2010 habe ich geschafft, jetzt ist 2009 an der Reihe. Ich glaube nicht, dass ich das Sortieren noch vor meinem Urlaub fertig mache. Ist ja sowieso zu heiß, Anja. Hey, du sitzt hier im abgedunkelten Büro, Füße tun weh, Ventilator ist nicht der leiseste. Wie wäre es denn endlich mit Feierabend?

Ja, stimmt, morgen ist auch noch ein Tag. Und nächste Woche gibt es auch noch ganz viele davon...

Das bisherige Hauptthema ist übrigens: "Mich selbst verändern." Ich werde diesen Bereich wohl nochmal unterteilen. Veränderung ist ein ganz wichtiges Thema für mich. Meine Gefühle wahrnehmen, meine Gedanken reflektieren, meine Einstellung hinterfragen, glücklicher und zufriedener werden. Selbstbestimmter leben + arbeiten. Jeden Tag ein winziges bisschen mehr. Manchmal auch - zumindest gefühlt - einen Schritt zurück. Doch ganz ehrlich: Auch ein schrecklicher Stillstand (mein gefühlter dauert schon mehrere Monate an) kann wertvoller Fortschritt sein. Auch wenn es mir noch nicht bewusst ist...

Viel Freude beim Durchklicken durch die neuen Themen.

Ihre

Anja Kolberg

Erstellt durch: Anja Kolberg am Dienstag, 20 Juli, 2010
Thema: Blog - 2010, 2. Halbjahr
Newsletter

Aktueller Beitrag: Vorfreude
« An den eigenen Haaren aus dem Sumpf ziehen | Home | Vergeht die Zeit auf dem Land schneller? »