Film-Tipp: Snow Cake

Anja Kolberg: Der frisch aus dem Gefängnis entlassene Engländer Alex nimmt auf seinem Weg durch Kanada widerwillig die junge Anhalterin Vivienne mit. Er will seine Ruhe, sie ihn aus der Reserve locken. Das gelingt ihr auch und als sie sich langsam anfreunden, rast ein Laster in das Auto und tötet die junge Frau. Alex quält sich mit Schuldgefühlen und will Viviennes Mutter besuchen. Die Frau, die ihm die Tür öffnet, verhält sich anders als er erwartete. Linda ist Autistin. Er bleibt nun statt Vivienne einige Tage bei ihr und lernt ihr außergewöhnliches Leben kennen. Interessiert nähert er sich Maggie, der schönen Nachbarin. Und mit dem Schnee beginnt auch allmählich seine verkrustete Schale zu schmelzen.
Ein wunderbares Werk über die Andersartigkeit und die Eigenarten von Menschen und sie so zu akzeptieren wie sie sind. Ein Film zum Lachen, zum Weinen und zum Nachdenken: Wundervoll!
"Snow Cake" als DVD

Erstellt durch: Anja Kolberg am Montag, 10 September, 2007
Thema: Film-Tipp
Newsletter

Aktueller Beitrag: Film-Tipp: Snow Cake
« Ein schöner Tag & Motivtorten-Odyssee | Home | Von der Erwartung einer Zustimmung... »