Der Weg des Künstlers. Das Arbeitsbuch **

Anja Kolberg: Julia Cameron hat mit dem Buch "Der Weg des Künstlers" Millionen Menschen erreicht. Künstler, die ihre Kreatitivät beflügeln und Projekte endlich in Angriff nehmen wollen, Leser, die ihre Kunst verwirklichen und die dabei auf dem Weg befindlichen Fallstricke enttarnen und helfende Mechanismen in Bewegung setzen wollen. In diesem Arbeitsbuch die wesentlichen Elemente ihrer Arbeit konzentriert erklärt: Die Morgenseiten. Der Künstlertreff. Das 12-Wochen-Programm mit vielen Übungen.

Gut gefällt mir die Konzentration in diesem Buch: Erklärung. Aufgaben. Los geht's. Wenn auch die Morgenseiten für meinen Begriff etwas zu umfassend erklärt werden, empfand ich doch hier im Buch den Impuls größer als bei den anderen Ausgaben, hier endlich mit dem Programm zu starten, eben weil ich nicht meine, vorher erst noch x Seiten lesen zu müssen. Die Autorin lädt dazu ein, direkt ins Buch zu schreiben, dazu fehlt bei einigen Übungen einfach der Platz. Es wäre gut gewesen, wenn hier mehr Raum zur Verfügung gestanden hätte. Dennoch eine gute Möglichkeit, endlich zu starten!


Erstellt durch: Anja Kolberg am Mittwoch, 27 Februar, 2008
Thema: Buch: Schreiben+Kunst
Newsletter

Aktueller Beitrag: Der Weg des Künstlers. Das Arbeitsbuch **
« Was im Buch der Liebe steht* | Home | Frühlingsmärchen für die Seele »