Hubschrauber vor der Türe

High Noon in Junkersdorf. Staub wirbelt auf. Ohrenbetäubender Lärm. Über unseren Köpfen steht ein Hubschrauber in der Luft. Warum fliegt er nicht weg?

Der Krach wird immer lauter, der Staub wird wie bei einem starken Wirbelsturm immer stärker aufgewirbelt. Steinchen wirbeln gegen die Fenster. Ich traue meinen Augen kaum: Der Hubschrauber kommt immer tiefer, die Rotorblätter kommen der Hecke des Nachbarn gegenüber bedrohlich nahe, dann landet er fast vor unserer Türe auf dem Kirchweg!

 

Es ist die Deutsche Luftrettung. Ein Polizeiwagen bringt das Rettungsteam fort. Für 20 Minuten geht auf dem Kirchweg nichts mehr. Dann startet der Pilot - ohne das Team.

Das war ein Ereignis! Dem/r Verletzten alles Gute!

Anja Kolberg

Erstellt durch: Anja Kolberg am Samstag, 08 März, 2008
Thema: Blog - 2008, 1. Halbjahr, Blog - Kleines Glück im Alltag
Newsletter

Aktueller Beitrag: Hubschrauber vor der Türe
« Startschuss für den Frühlingsmonat | Home | Zurück aus der frischen Landluft »