Briefe schreiben

Seit 1982 habe ich eine Brieffreundin in Bayern. Damals machten ich mit meinen Eltern und Geschwistern Ferien auf dem Bauernhof. Mit der Tochter unserer Gastgeberfamilie begann ich nach unserem Urlaub einen Briefwechsel. Letztes Jahr hatten wir Silberjubiläum. :o)

Durch die Mails ist das wirkliche Schreiben von Briefen weniger geworden, aber da sie diese Woche Geburtstag hat, nahm ich eine von meinen Geburtstagskarten und fing an zu schreiben. Eigentlich wollte ich nur eine Karte schreiben, dann nahm ich ein Blatt dazu, dann ein weiteres, noch eines und noch eines... Da wir uns schon länger nicht mehr geschrieben hatten, schrieb ich ihr, was alles in den letzten Monaten in meinem Leben passiert ist. Erst dachte ich: 'Was gibt es schon groß zu berichten?' Und auf einmal hatte ich die Karte und zehn DINA4-Blätter nebst Rückseiten geschrieben. Meine Hand war ziemlich verkrampft. Wann schreibe ich schon mal so viel? Ich schreibe zwar Tagebuch, aber nicht so viel auf einmal. :o)

Wunderbar war meine Hochstimmung nach dem Schreiben des Briefes. Ich hatte die letzten Wochen und Monate Revue passieren lassen, meine Brieffreundin daran teilhaben lassen, denn auch wenn sie meinen Blog liest, gibt es ja immer eine offizielle Seite und dahinter sehr viel persönliches. Dieser Rückblick hat mir einige Erkenntnisse geschenkt, meine Entscheidungen haben sich gesetzt - es war als hätten sich all diese Situationen, Erkenntnisse, Entscheidungen, Begegnungen an einen Tisch gesetzt und miteinander gesprochen.

Wow, das hat soooo gut getan. Danach war ich richtig aufgedreht und zu meinem Mann habe ich gesagt: "Ich bin richtig glücklich. Ich fühle mich so stimmig in meinem Leben. Ich bin rundum zufrieden."

Herrlich, einfach herrlich!

Liebe Grüße

Anja Kolberg

Erstellt durch: Anja Kolberg am Dienstag, 26 August, 2008
Thema: Blog - 2008, 2. Halbjahr, Blog - Schreiben
Newsletter

Aktueller Beitrag: Briefe schreiben
« Was ich nicht mehr brauche und was ich brauche | Home | Glücklich sein »