Mir einfach was gönnen

Gestern war ein Tag, an dem mein Mann und ich mal raus mussten aus dem Alltag. Wir haben uns etwas gegönnt, bei dem wir uns schon gar nicht mehr daran erinnern, wann es das letzte Mal war:

Ab ins Hürther Einkaufs-Center, dort die einmalige Curry-Wurst geschlemmt, dann ICE AGE 3 in 3D im Kino geschaut. Das hat so einen Spaß gemacht, ich hatte wirklich den Eindruck, das Fell streicheln, anfassen zu können und wie süüüüß das Mammutbaby war! Natürlich gab es dazu Nachos mit Käsesoße und Pepperoni und ein Getränk. Anschließend sind wir durchs Center gebummelt und zum krönenden Abschluss haben wir zwei ein Eis im Eiscafé gegessen. Mein Mann den Waldbeerbecher, ich den Haselnussbecher. Köstlich!

Es war königlich! Wann waren wir das letzte Mal in einer Eisdiele? Und in welchem Kinofilm das letzte Mal? Keine Ahnung! Vor zehn Jahren ca. sind wir fast jede Woche einmal ins Kino gegangen, haben uns meist die Montagsvorpremiere angeschaut. Wir konnten die seltenen Kinogänger daran identifizieren, dass sie bei den Werbespots lachten, die mir schon vom vielen Angucken an den Ohren rauskamen. Heute wäre ich diejenige, die lacht und die anderen würden gucken...

Geschockt war ich wie die Preise für Eintritt und Snacks gestiegen sind. Wie kann sich das noch eine Familie mit Kindern leisten? Für uns war es ja schon der totale Luxus.

So wird so ein Ausflug wirklich zu etwas Besonderem, von dem wir noch lange zehren werden. Das ist viel wert.

Ein schöööönes Wochenende!

Anja Kolberg

Erstellt durch: Anja Kolberg am Samstag, 18 Juli, 2009
Thema: Blog - 2009, 2. Halbjahr, Blog - Kleines Glück im Alltag
Newsletter

Aktueller Beitrag: Mir einfach was gönnen
« Die Kraft der Wünsche | Home | Frei vom Alter berufliche Wünsche verwirklichen »