Impulse Dezember 2011

Schwups, schon ist der letzte Monat in 2011 angebrochen. Die Zeit verfliegt immer schneller. Bald ist das Jahr rum. Es war so intensiv und anstrengend, hat mich an meine Grenzen gebracht. Heute geht es mir gut und besser als all die Monate zuvor. Jetzt will ich 2011 am liebsten gar nicht gehen lassen und es noch etwas genießen. Das Novemberblatt mit der Affirmation: "Ich lasse los, was ich nicht beeinflussen kann." hat mir so gut getan. Gerade als es darum ging, Entscheidungen für meine Selbstständigkeit zu treffen, hat mir dieser Satz viel Gelassenheit geschenkt. Auch das will ich noch nicht gehen lassen. Doch die Novemberzeit ist vorbei, das Blatt kann ich mir abschneiden und auf meinen Tisch stellen, wann immer mir nach dieser Inspiration ist. Es lockt das nächste Kalenderblatt:

Tischkalender 2011: Ich trau mich was

Dezember 2011 Tischkalender

Foto: Ein Steinstapel, den ich selbst mit unglaublich viel Spaß und Geduld (eigentlich ist Widdern diese Tugend fern) aufgebaut habe. Erstaunt stellte ich fest: Ich kann das auch! Im Garten. Mit Kieseln, die am Teichrand liegen. Ich brauche dafür kein Meer, wo die meisten dieser Fotos entstehen, an die ich mich erinnere.

Affirmation: Ich wage es, langsam zu gehen & stehen zu bleiben.

Das passt wunderbar zu meinem Wunsch, das Jahr 2011 noch einmal bewusst zu genießen. Eigentlich passt das Bild nicht zu Weihnachtsmotiven und das finde ich heute gut. Gestern war ich Geschenke für Nichten und Neffen besorgen und es war so schrecklich laut und voll in dem Einkaufscenter. Diese Dekoration, überall Stände, x Leute... Puh. Da freue ich mich über die Ruhe, die das Dezemberbild des Tischkalenders ausstrahlt. Langsam gehen. Stehen bleiben. Mich umschauen. Durchatmen. Es anders machen als der breite Strom in dieser hektischen Zeit. Etwas mit Ruhe zelebrieren, zum Beispiel eine Tasse Tee aufschütten, Kerzen anzünden, den Duft und den Dampf beobachten. Zu mir finden. Seufz. Schön!

Wandkalender 2011: Herzensangelegenheiten

Dezember 2011 Wandkalender

Oh, ist das Foto schön! Ich habe lange nicht daran gedacht und freue mich jetzt über dieses Herz aus Hagebutten, das ich selbst gebunden habe. Ich legte es zum Geburtstag meines Großvaters im Januar auf sein mit Schnee bedecktes Bett. Der Text: "Ich bin liebenswert." erinnert mich gerade sehr an meinen Großvater. Ich hatte das Gefühl, er nimmt mich so an wie ich bin, bei ihm konnte ich einfach sein. Das berührt mich und macht mich froh. Mein Opa strahlte für mich Wärme und Ruhe aus. Er war einfach da. Keine Wertung. Keine großen Aktionen. Er saß in seinem Sessel, schaute fern, gab mir ein Klümpchen. Im Winter, als ich noch klein war, wärmte er uns die Hände, wenn sie beim Spielen im Schnee kalt geworden waren. Liebe ist etwas so wunderbares. Jeder Mensch braucht eine solche Quelle der Verbundenheit, die einfach da ist.

Eine Ressource, die mein Herz bis an mein Lebensende erfreuen wird und mich stärkt. Danke, Opa! Winke winke!

Die Kalender für das kommende Jahr stelle ich im Blog ausführlich vor: Tischkalender 2012: "Ich will frei sein" - Wandkalender 2012: Glückliche Zeiten.

Wenn Sie die Kalender zu sich nach Hause, an Ihren Arbeitsplatz holen oder verschenken möchten: Hier im Webshop gibt es sie ... und einiges mehr.

Ich wünsche Ihnen und mir einen zauberhaften Dezember mit dem Blick auf das Wunder der Lichter und der Ruhe in der Natur!

Ihre Anja Kolberg

Wenn Sie auf diesen Beitrag hinweisen möchten, nutzen Sie diesen Link: https://www.frauencoaching.de/archives/2011/12/entry_6705.html
Das Nutzen der Inhalte außerhalb dieser Webseite erlaube ich nicht.

Erstellt durch: Anja Kolberg am Donnerstag, 01 Dezember, 2011
Thema: Blog - 2011, 2. Halbjahr, Blog - Monatliche Impulse
Newsletter

Aktueller Beitrag: Impulse Dezember 2011
« Reichtum | Home | Veganes Leben. Ich esse keine Tiere mehr.
Meine Ethik & die Folgen - Teil 11 »