Spargel mit Pesto, warmen Kartoffelsalat und Bratling. Vegan. Glutenfrei. Zuckerfrei.

Spargel mit Kartoffelsalat. Vegan. Glutenfrei. Zuckerfrei

Ein superleckeres Essen für die Spargelzeit, bei dem mir vom Hinsehen schon das Wasser im Mund zusammen läuft. Ich muss es unbedingt am Wochenende wieder machen, noch ist Spargelzeit.

Es macht satt, ist vegan, gluten- und zuckerfrei und lässt sich wunderbar in Familien integrieren, die verschiedene Ernährungsstile haben.

Du brauchst:

Zu den Mengen: Ich mache es immer nach Gefühl und nicht nach Rezept. Ich nehme so viele Kartoffeln wie ich Hunger habe. Der Salat lässt sich auch kalt essen. Wir haben großen Hunger, nehmen mindestens 250 Gramm Spargel pro Person.

Los geht's:

Den Spargel schäle ich zuerst. (Wenn du eine Spargelcremesuppe davon machen möchtest, verwahre dafür die Schalen, Endstücke und vielleicht auch 1-2 Spargelstangen als Einlage.)

Dann bereite ich die Bratlinge vor: Das sind Fertigmischungen, die du im Bioladen kaufen kannst. Die Bratlinge lassen sich auch gut kalt und aufs Brot essen. Ich nutze Versionen, die zuckerfrei, sojafrei, glutenfrei und vegan sind. Die gibt es. :-) Auf dem Foto ist der Tomatenburger von Bauckhof. Die Mischung wird mit heißem Wasser nach Packungsbeilage angesetzt. Nach 15 Minuten Quellzeit werden Frikadellen geformt und angebraten.

Während die Bratlinge quellen, schäle ich Kartoffeln und schneide sie gleich in mundgroße Stücke. So verkürzt sich ihre Kochzeit. Kartoffeln anstellen.

Das Wasser für den Spargel mit Salz und einem Eßlöffel Agavensirup (statt Zucker) aufsetzen. Wenn das Wasser kocht, die Stangen hinein, sie brauchen ca. 10-12 Minuten Garzeit.

In der Zwischenzeit mache ich das Pesto, wenn ich es nicht noch vorrätig habe. Es ist köstlich und mein alllerallerliebster Allrounder: Basilikum-Pesto. Es passt zu glutenfreien Nudeln mit kleinen Cocktailtomaten, zu Kartoffelsalat, als Soße zu Gemüse, aufs Brot, auf Tomaten ... Rezept: Selbstgemachtes veganes Basilikum-Pesto. Geht ruckzuck.

Wenn die Kartoffeln gar sind, abschütten und mit dem Großteil des Pestos direkt vermischen.

Anrichten: Spargel mit einem Teil des Pestos. Warmer Kartoffelsalat. Bratling.

Varianten: Für Normalesser zu dem Spargel Sauce Hollandaise, gekochter Schinken und Salzkartoffeln.

Lass es dir und deinen Gästen schmecken!

Deine Anja

Möchtest du andere an diesem Artikel teilhaben lassen? Dann teile diesen Link, der führt genau hierhin:
https://www.frauencoaching.de/archives/2019/05/entry_7148.html
Inhalte dürfen nicht - auch nicht auszugsweise - ohne meine Genehmigung kopiert und anderweitig übertragen werden. Für eine Nutzung außerhalb dieser Webseite schreibe mich gerne an.

Erstellt durch: Anja Kolberg am Donnerstag, 23 Mai, 2019
Thema: Blog - 2019, 1. Halbjahr, Blog - Vegane Rezepte
Newsletter

Aktueller Beitrag: Spargel mit Pesto, warmen Kartoffelsalat und Bratling. Vegan. Glutenfrei. Zuckerfrei.
« Vegane Spargelsuppe aus Spargelschalen | Home | Selbstwirksamkeit lernen. Starke Kinder. »