Duftende Pfingstrosenliebe im Büro

Pfingstrosenliebe

Wenn das Büro beim Betreten mit einem unglaublichen Duft geflutet ist, dann ist Pfingstrosenzeit. Meine Stimmung steigt, mein Herz hüpft vor Freude.

Ich liiiiiiebe sie. Es gibt so viele Farben von weiß über gelb, rosa, pink bis hin zu tief violett. Uni oder gesprenkelt, die Farbe wechselnd. Gefüllte, ungefüllte. Viel oder kaum Duft ...

Wenn mein Garten größer wäre, ich würde mehr von euch ein Zuhause geben.

Tipp: In den Blumengeschäften gibt es zur Pfingstrosenzeit oft unterschiedliche Blüten und die Floristen wissen auch deren Namen. So kann Frau sie Zuhause begutachten, beschnuppern und auf Ideen für den eigenen Garten kommen.

Meine Blüten auf dem Schreibtisch müssten Bauernpfingstrosen sein. Meine Schwiegereltern haben sie mir aus ihrem Garten geschenkt.

Die Päonien-Staude in meinem Garten will dieses Jahr nicht, was wehtut. Die beiden Knöpfe bilden sich einfach nicht aus. Hm. Ihre Standortbedingungen haben sich durch den Wegfall großer Bäume nun verbessert: Wir haben also eine Verabredung fürs nächste Jahr. :-)

Foto:

Ein Blick auf einen Teil meines selbstgebauten Schreibtisches, der 1 x 2 Meter groß ist. Vor meinem pinken Duftwunder steht eine Skulptur, die ich nach einer Sitzung bei meiner Psychotherapeutin gefertigt habe. Ein inneres Bild hatte ich mir dort erarbeitet: Gehalten und wahrhaftig gesehen werden. Erinnerungen heilen. Nach der Sitzung bin ich schnurstracks in den Künstlerbedarf gefahren, hab dort Formmasse gekauft und dann diese Skulpur gefertigt.

Daneben steht der Tischkalender 2019 mit dem Spruchblatt für Mai "Alles wendet sich zum Guten".

Coaches und Therapeuten nutzen meinen Kalender als positiven Blickfang im Besprechungsraum. Am Arbeitsplatz oder zu Hause schenkt er dir eine kleine Auszeit. Gerne wird er verschenkt an Kundinnen, Kolleginnen und Lieblingsmenschen.

Seit 2005 gestalte ich sie aus meinen Erkenntnissen und Naturfotographien. Sie werden in Deutschland produziert und in meinem Shop (Nov-Dez) sowie auf Amazon verkauft. Du findest den 2019er derzeit noch unter "Kalender Anja Kolberg" auf Amazon.

Gertrude Jekyll David Austin Duftrose

Und weil auch sie einen Raum beduften kann, ein Gruss von meiner Gertrude (Englische Duftrose Gertrude Jekyll), die dieses Jahr über und über mit Knospen und Blüten bestückt ist. Ein Traum! Auch sie liebe ich sehr. Einer meiner Gartenhöhepunkte, wenn sie blüht.

Soviel für heute aus meinem Leben!

Alles Liebe

Deine Anja

Möchtest du andere an diesem Artikel teilhaben lassen? Dann teile diesen Link, der führt genau hierhin:
https://www.frauencoaching.de/archives/2019/05/entry_7152.html
Inhalte dürfen nicht - auch nicht auszugsweise - ohne meine Genehmigung kopiert und anderweitig übertragen werden. Für eine Nutzung außerhalb dieser Webseite schreibe mich gerne an.

Erstellt durch: Anja Kolberg am Freitag, 31 Mai, 2019
Thema: Blog - 2019, 1. Halbjahr, Blog - Garten - Frühling, Blog - Kalender
Newsletter

Aktueller Beitrag: Duftende Pfingstrosenliebe im Büro
« Selbstwirksamkeit lernen. Starke Kinder. | Home | Es mit 90 nochmal wissen wollen. Motivierende Begegnung. »