Mein lieber Schatz, zwei Jahre bist du im Hundehimmel ...

Mein lieber Schatz, zwei Jahre bist du im Hundehimmel und ich weiß: Es geht dir dort gut. Jeglicher Schmerz, jede Bewegungseinschränkung und Alterserscheinung ist von dir abgefallen.

Du bist frei und kannst wie ein junger Hund mit deinen Freunden über die Wiese tollen. Ich spüre, du hast von dort einen Blick auf uns.

Minu

Es gibt Tage, da vermisse ich dich so stark, dass mir die Tränen laufen. Dein Anstupsen, deine zartweichen Ohren, dein kuschliges Fell, wie du deinen Kopf schief gestellt hast, wenn ich dir etwas erzählte, als würdest du sagen: "Ich verstehe nicht, was du sagst".

Minu Dänemark

Das abendliche Schmeißen deiner Stofftiere, wo du fürs Zurückbringen dein Futter erspielt hast. Das hast du geliebt und wenn ich mal nicht schnell genug damit angefangen habe, hast du mich mit einem Stofftier im Maul immer wieder angestupst, bis du dein Ziel erreicht hast. Deinen kleinen Ball hast du über alles geliebt und uns damit immer wieder zum Spielen aufgefordert.

Ball

Du hast mich jeden Tag bei jedem Wetter raus in die Natur gebracht. So habe ich ihre Schönheit bewusst genossen, kam vom Schreibtisch weg und hab mich bewegt.

Ich habe so viel von dir gelernt:

Minu ruht sich aus

Ausruhen zum Beispiel. Wie du im Sommer auf der Terrasse in der Sonne gedöst hast, nach einer Zeit in den Schatten gewechselt bist und wieder zurück.

Minu als Welpe

Oder "Nein" sagen, habe ich besonders in deinen ersten Lebensmonaten während deiner Erziehung gelernt. Nie zuvor habe ich so oft "nein" gesagt.

Besonders wirkt nach, dass ich durch dich erkannte: Alle Tiere haben Gefühle wie wir Menschen: Freude, Neugier und Angst zum Beispiel.

Das brachte mich zum Nachdenken und ich fragte mich: Wie kann ich ein Wesen töten lassen, das fühlt wie ich, nur für den kurzen Genuss seines Fleisches? Nie im Leben würde ich zulassen, dass das Minu passiert, warum dann einem anderen fühlenden Wesen?

Fühlende Wesen

So führte mich diese Beobachtung still und stetig zur veganen Ernährung.

Du warst mein Supermodel, meine Muse für den Blog. So viele Posts, Zeichnungen und Fotos sind mit dir entstanden:

Jeden Quatsch hast du mitgemacht und uns so viel Freude gebracht. Das Abtrocknen nach einem Regenspaziergang hast du geliebt und wir auch:

Minu Quatsch

Die Zeit der Traurigkeit um deinen Verlust ist seltener geworden, liebe Minu. Es ist mehr Ruhe eingekehrt.

Wir vermissen dich beide sehr und sind so froh, dass du unser Hund warst!

Ich wünschte, die Zeit nochmal für einen Tag zurück drehen zu können und dich nochmal intensiv genießen zu können.

Familienhund

Du warst der schönste Hund der Welt und einfach glücklich, wenn wir drei zusammen waren.

Gemeinsamer Weg

Danke für deine Liebe, deine Treue und all die Geschenke auf unserem gemeinsamen Weg, die du uns gebracht hast.

Fühl dich geknuddelt

Deine Anja

P.S.: Alle Artikel mit Minu findest du in Blog - Hundemami 

Möchtest du andere an diesem Artikel teilhaben lassen? Dann teile diesen Link, der führt genau hierhin:
https://www.frauencoaching.de/archives/2020/01/entry_7193.html
Inhalte dürfen nicht - auch nicht auszugsweise - ohne meine Genehmigung kopiert und anderweitig übertragen werden. Für eine Nutzung außerhalb dieser Webseite schreibe mich gerne an.

Erstellt durch: Anja Kolberg am Dienstag, 28 Januar, 2020
Thema: Blog - 2020, 1. Halbjahr, Blog - Hundemami
Newsletter

Aktueller Beitrag: Mein lieber Schatz, zwei Jahre bist du im Hundehimmel ...
« Meditieren, wenn du nicht meditieren kannst | Home | Köln inside: Freude am Spiel im Divertissementchen »