Konzentration!

Verflixt! Ich nehme mir bestimmte Sachen vor und tue sie nicht. Warum? Weil ich mich von 1000 scheinbar wichtigeren (dringenderen) und interessanteren Sachen ablenken lasse. Und jetzt gerade ärgere ich mich über mich selbst, dass ich mich nicht konzentriere.

Also beschwöre ich mich selbst: Konzentriere dich, Anja! Konzentriere dich auf einen einzigen Punkt, den du heute noch unbedingt fertig machen willst. Was ist das?

Die Umsatzsteuer? Ich sehe mich mit dem Kopf schütteln.
Den Postershop? Wieder Kopfschütteln. (Obwohl ich daran schon einige Zeit arbeite...)
Schreiben? Ganz heftiges inneres Nicken. "Endlich! Das hat aber auch gedauert."

Zur Erklärung: Heute früh sagte mein Inneres auf die Kalenderfrage "Schreiben". Und was mache ich? Ich beschäftige mich fast schon wissenschaftlich mit dem Thema und recherchiere wie blöde, statt einfach anzufangen. Nein, blos erst mal ablenken vom Thema. Mit dem Ergebnis, dass wir jetzt fast 17 Uhr haben und ich weder den Postershop fertig habe, noch die Umsatzsteuer, noch mit dem Schreiben angefangen habe.

Ja, Sie haben ja Recht: Ich schreibe ja gerade. Hier im Blog. Aber ich meinte etwas anderes.

Schluss mit dem Jammern. Ich werde zu diesem Text jetzt keine Zeichnung mehr machen, das fordert wieder Zeit, obwohl mir was lustiges im Kopf dazu rumschwirrt. Ich werde jetzt das Schreibprogramm öffnen und mindestens 2 Seiten schreiben. Punkt.

*Knirsch*

Ich schaffe das!

Ihre Anja Kolberg

Erstellt durch: Anja Kolberg am Donnerstag, 03 April, 2008
Thema: Blog - 2008, 1. Halbjahr, Blog - Schreiben
Newsletter

Aktueller Beitrag: Konzentration!
« Ich werde da sein, wenn du stirbst*** | Home | Wahrhaftig geschafft! »