Sie befinden sich hier: Juni-Impulse
« Kleine Gartenliebe | Home | Der längste Tag - 2012 & das Leben »

Juni-Impulse

Tischkalender 2012

Juni. Rosenzeit. Die Sommerzeit breitet sich so langsam aus. Die Temperaturen steigen.

Das Foto auf meinem Tischkalender 'Ich will frei sein' für Juni 2012 zeigt eine Düne vor Dänemarks Nordseeküste.

Die Affirmation: "Ich erfülle mir meine Bedürfnisse."

Was fällt mir dazu ein: Aus dem Alltag aussteigen. Inne halten. In mich hinein horchen: Wie geht es mir? Wäre es gut, eine Pause zu machen und vielleicht in Verhandlung mit meinem Verstand zu treten, der mir sagt: 'Du musst zuvor noch dies oder das tun?' Der Juni lädt mich zum Dialog zwischen Verstand und Körper, Verstand und Herz und Seele ein. Mit Verstand meine ich mein schlechtes Gewissen, meine Regeln, meinen Anspruch an mich selbst. Ich empfinde ihn sehr zielgerichtet, eben bezogen auf meine Ansprüche und Ziele, aber er vergisst manchmal einfach den Rest von mir...

Ausbrechen aus dem Trott, der mich davon abhält, meine Bedürfnisse zu erspüren und über sie hinweg geht. Eine schöne und wertvolle Einladung, der ich im Juni gerne nachgehen möchte.

Wandkalender 2012

Das Foto auf dem Wandkalender 2012 'Glückliche Zeiten' gefällt mir sooooo gut. Wow! Diese Farben! Es zeigt den von Sand eingeschlossenen Leuchtturm 'Rudbjerg Knudde' an Dänemarks westlicher Küste.

Der Text: "Mich auf den Weg machen & in neue Welten aufbrechen. Staunend mich selbst dabei wiederfinden."

Oh ja. Mir selbst näher kommen. Aus dem Alltag ausbrechen. Etwas Neues machen. Versuchen. Schnuppern. Ausprobieren. Mich auf den Weg machen & in neue Welten aufbrechen: Das muss keine weite Reise sein. Die Veränderung des Alltags, mich selbst besser kennen lernen, in Kontakt mit neuen Menschen und neuen Themen gehen, bringt Energie und Schwung... und auch Veränderung mit sich. Es gibt so viel zu entdecken, erst recht in mir selbst.

Einen zauberhaften Juni wünscht Ihnen

Anja Kolberg

PS: Die neuen Tischkalender 2013 werden voraussichtlich ab Anfang November wieder im Shop erhältlich sein. Wenn Sie sich für den Newsletter eintragen, werden Sie automatisch informiert. Auch auf meine Facebook-Seite gebe ich Bescheid.

Wenn Sie auf diesen Beitrag hinweisen möchten, nutzen Sie diesen Link: https://www.frauencoaching.de/archives/2012/06/entry_6729.html Das Nutzen der Inhalte außerhalb dieser Webseite erlaube ich nur nach vorheriger Vereinbarung. 

Erstellt durch: Anja Kolberg am Freitag, 01 Juni, 2012
Thema: Blog - 2012, 1. Halbjahr, Blog - Monatliche Impulse
Aktion