Im Garten blüh' ich auf.

Im Garten blüh' ich auf

Im Garten öffnet sich mein Herz. Hier bin ich glücklich. Ganz ich selbst. Eins mit mir und der Natur. Ich atme auf. Stille in mir.

Kindliche Freude macht sich breit. Was es zu entdecken gibt:

Rosenblüten, die aussehen wie Ballettröckchen. Hellgrüne und dunkelrot gezackte Ahornblätter, die sanft mit dem Wind wippen.

Farbharmonien in Grün, Rosa, Lila, Weiß. Majestätisch thront der Zierlauch auf langen Stängeln über dem Beet. Der Duft der Rose schwebt zu mir rüber.

Amseln, Meisen und Rotkehlchen baden im sanft plätschernden Bachlauf. Der Zaunkönig gibt ein Ständchen.

Das Eichhörnchen hüft heran und nascht an den Margeriten.

Einfach da sitzen, lauschen, gucken, staunen, sein.

Wenn es wärmer ist, sanft in der Hängematte schaukeln. Mich geborgen und getragen fühlen. Am von mir glatt geschliffenen Holztisch sitzen, essen, schreiben, träumen. Es gibt so viel zu fühlen, wahrzunehmen, hier kann es mir nicht langweilig werden.

Selbst bei Regen ein Ort des Glücks, so schön klingt es, wenn seine Tropfen auf Blätter, Steine, das Dach fallen. Mit einer Jacke oder dem Infrarot-Heizstrahler ist es dann auch noch angenehm, wenn es ein kitzekleines bisschen zu kühl ist.

❤Lieber Garten, Ort meines Herzens, meines Glücks, so schön, dass es dich gibt!❤

Wo du bist, blüh' ich auf.

Hier ein paar aktuelle Impressionen:

Gertrude Jekyll

Die intensiv duftende Englische David Austin Rose "Gertrude Jekyll" ist übersäht mit Blüten. Die klein geschnittenen Bananenschalen und der Kaffeesatz scheinen ein guter Dünger zu sein. Wenn du die Gelegenheit hast: Schnuppere mal an ihr.

Pflanztisch  

Der Pflanztisch ist schon sehr in die Jahre gekommen und eine liebgewonnene Dekofläche von allerlei Schätzen.

Eichhörnchen frisst Walnuss  

Große Freude bereiten uns die Eichhörnchen. Sie bekommen von uns Walnüsse. Welch ein besonderer Moment, es beim Festmahl beobachten zu können. Dann sind wir ganz still, bewegen uns nicht und hüpfen innerlich in die Höh'.

Mehr Gartenimpressionen findest du in diesen Rubriken:

Blog - Garten & Natur (auch Liste Gartensendungen)

Blog - Garten - Frühling 

Blog - Garten - Sommer 

Blog - Garten - Herbst 

Blog - Garten - Winter 

Näher beschrieben - mein Hängematten-Gefühl 

Ich hoffe, du hast die Gelegenheit, auch draußen zu sitzen. Ob im Garten, auf dem Balkon, im Park oder der wilden Natur. Draußen sein macht einfach glücklich. Und wenn es für dich aus welchen Gründen auch immer gerade nicht geht, dann hoffe ich, meine kleinen Berichte und Bilder bereiten dir eine Freude!

Hab einen schönen Tag

Deine Anja ❤

Möchtest du andere an diesem Artikel teilhaben lassen? Dann teile diesen Link, der führt genau hierhin:
https://www.frauencoaching.de/archives/2019/05/entry_7145.html
Inhalte dürfen nicht - auch nicht auszugsweise - ohne meine Genehmigung kopiert und anderweitig übertragen werden. Für eine Nutzung außerhalb dieser Webseite schreibe mich gerne an.

Erstellt durch: Anja Kolberg am Montag, 20 Mai, 2019
Thema: Blog - 2019, 1. Halbjahr, Blog - Garten - Frühling
Newsletter

Aktueller Beitrag: Im Garten blüh' ich auf.
« Wie ich die Sehnsucht nach meiner Heimat besänftige | Home | Meine Morgenroutine »