Meine Morgenroutine

Morgenroutine

Was ist eine Morgenroutine?

Es ist ein regelmäßiger Ablauf, der dir morgens hilft, konzentriert, energiegeladen und auf dich selbst focussiert in den Tag zu starten.

Wie sieht meine Morgenroutine im Moment aus?

Vor dem Fenster in meinem Büro steht der alte Küchentisch der Urgroßmutter meines Mannes. Darauf ein duftender Rosengruß aus dem Garten, der Lilo-Kalender, mein Tagebuch und griffbereit viele Stifte und Farben.

Platz zum Kreativ sein und für mich selbst da zu sein, abseits meines Schreibtisches, wo die Büroarbeit wartet.

Seit einiger Zeit mache ich morgens eine kurze, geführte Meditation von Dawson Church zum Inneren Frieden. (Kannst du dir auf seiner Webseite gratis runterladen, wenn du den Newsletter abonnierst.) Sie tut mir gut, entspannt mich und bringt mich zu mir selbst. Zudem ist sie nicht zu lange, was mich kribbelig machen würde.

Nicht jeden Tag, aber oft zeichne ich anschließend Lilo, mein Mini-Ich ins Tagebuch. So erkenne ich wie es mir geht. Manchmal schreibe ich einiges dazu oder ich schreibe nur.

Und dann beginnt mein Tag.

Mir hilft diese Ruhe am Morgen, mir wirklich Zeit für mich zu nehmen. Ein klein wenig schläft mein Geist noch und das hilft, in mich hinein zu horchen: Wie geht es mir, was brauche ich?

Hast du auch eine Morgenroutine?

* ~ *

Wer bin ich?

Anja Kolberg

Hallo, ich bin Anja, Betriebswirtin, Heilpraktikerin für Psychotherapie, hochsensibel, seit 20 Jahren selbstständig. Ich kenne depressive Stimmung, Ängste und Konzentrationsprobleme ebenso wie Freude, Mut und Leistungsfähigkeit. Seit vielen Jahren bin ich auf der Suche nach dem, was meine Seele heilt. Oft ungewollt angestupst durch meinen Körper gehe ich meinen Weg.

Ein wichtiger Schritt für meinen inneren Frieden ist, Hintergründe zu verstehen: Warum verhalte ich mich so, warum handeln wir, warum fühlen wir uns wie wir fühlen? Das hilft mir, stressfreier zu leben und liebevoller mit mir und anderen umzugehen. ⠀⠀⠀

Meine wichtigsten Erkenntnisse veröffentliche ich in meinen Tischkalendern. Ich verkaufe sie ca. von Anfang November bis Ende Dezember in meinem Webshop. Du kannst sie vielleicht noch bei Amazon unter “Kalender Anja Kolberg” finden. Sie werden durch meine monatlichen Kalenderimpulse ergänzt, in denen ich aktuell meine Gedanken zu den Kalenderseiten teile. Es ist ein kostenpflichtiges, einjähriges und automatisch im Dezember endendes Abo. Wenn mein Shop im Herbst für die Kalender 2020 öffnet, kannst du es bestellen. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

Über 1.000 Beiträge rund um Selbstliebe lernen und Geschichten aus meinem Leben findest du hier in meinem Blog. Viel Freude beim Stöbern und Entdecken.

In meinem gratis Newsletter teile ich einmal im Jahr um den Jahreswechsel einen Dialog mit meinem Inneren Team und während des Jahres Neuigkeiten aus meinem Leben, meiner Selbstständigkeit und dem Blog. Mit diesem Klick öffnet sich eine vorbereitete Mail an mich. Schick sie mir und ich trage dich ein.

Schön, dass du da bist!

Ich freue mich sehr über deinen Besuch und wenn du magst auch deine Mail.

Deine Anja

Möchtest du andere an diesem Artikel teilhaben lassen? Dann teile diesen Link, der führt genau hierhin:
https://www.frauencoaching.de/archives/2019/05/entry_7146.html
Inhalte dürfen nicht - auch nicht auszugsweise - ohne meine Genehmigung kopiert und anderweitig übertragen werden. Für eine Nutzung außerhalb dieser Webseite schreibe mich gerne an.

Erstellt durch: Anja Kolberg am Donnerstag, 23 Mai, 2019
Thema: Blog - 2019, 1. Halbjahr, Blog - Schreiben
Newsletter

Aktueller Beitrag: Meine Morgenroutine
« Im Garten blüh' ich auf. | Home | Selbstgemachtes veganes Basilikum-Pesto »