Du bist im Thema: Blog - YouTube
« Blog - Wetterkapriolen | Home | Blog - Zeit für mich »

Hintergrundinfos:
Was ist auf meinem Packtisch? Wie sieht er aus?

Ich zeige dir meine Welt

Ein weiterer Blick hinter meine Kulissen.

Hast du dich schon mal gefragt, wo ich meine Kalender packe? Nein, es ist keine große Halle. Ich bin Einzelunternehmerin mit einer kleinen feinen Kalenderwerkstatt.

Wenn die Bestellungen an meinem Schreibtisch über das Programm meines Online-Shops herein kommen und bezahlt sind, drucke ich die Rechnungen auf grünes (natürlich grün) Papier und gehe damit auf die andere Seite meines Arbeitszimmers.

Dort ist auf angenehmer Arbeitshöhe mein Packtisch an der Wand montiert. (Danke an meinen Mann. Und wo gehobel wird... Beim Anbringen 2006 traf er unglücklicherweise die Wasserleitung fürs Badezimmer. Ein nostaligischer Blick zurück, wei'ls so schön ist: Hier zum Trubel der Anfangszeit.)

Unter dem Packtisch stehen meine Warenvorräte, die ungefalteten Versandkartons und eine Rolle Wellkarton, die ich seit ein oder zwei Jahren statt Plastik-Noppenfolie zum Schutz der Kalender nutze.

Von rechts fällt das Licht auf den Stehplatz und zwei Wandleuchten erhellen ihn zusätzlich. An diesem Platz packe ich deine Bestellung.

Darüber an der Wand ist meine ganz persönliche "Hall of Fame" angebracht - alle Kalenderblätter seit 2005 vereint. Wow, das macht mich schon stolz, wenn ich so zurück blicke. Was habe ich schon alles geschafft. Ich vergesse das so schnell und tue es als Selbstverständlichkeit ab.

Ich habe ein Video gedreht, was alles auf meinem Packtisch ist und wie er ausschaut. Sich das "live" anzuschauen, als wenn du neben mir stehst, ist doch einfach noch schöner, als nur hier im Blog zu lesen.

Du erfährst wie die Kalender "lebendig" aussehen, die Minikarten-Sets, wie es aussieht, wenn eines meiner Pakete bei dir ankommt, was alles drin ist ...

Schau selbst und komm herein in meine Welt. Und mich selbst siehst du - glaube ich zumindest - das erste Mal in einem Video. :-)

Klick zu YouTube

Wenn du automatisch über neue Videos von mir informiert werden möchtest, abonniere meinen Kanal. (Roter Button unter dem Video oder kleiner Lilo-Button im Video.)

Liebe Grüße!

Anja

PS: Magst du über Neuigkeiten von mir informiert werden? Melde dich zu meinem Newsletter an.

Möchtest du andere an diesem Artikel teilhaben lassen? Dann teile diesen Link, der führt genau hierhin:
https://www.frauencoaching.de/archives/2018/11/entry_7108.html
Inhalte dürfen nicht - auch nicht auszugsweise - ohne meine Genehmigung kopiert und anderweitig übertragen werden. Für eine Nutzung außerhalb dieser Webseite schreibe mich gerne an.
Erstellt durch: Anja Kolberg am Donnerstag, 29 November, 2018
Thema: Blog - 2018, 2. Halbjahr, Blog - YouTube, Shop
Newsletter

Ich habe einen Video-Kanal auf YouTube:
Schau mir beim Zeichnen zu und mehr

Zeit für Neues. Seit Mitte November habe ich einen eigenen YouTube-Kanal:

Klick zu meinem YouTube Kanal  

Abonniere meinen Kanal und bleibe mit mir verbunden: Klicke dafür auf den roten Button "Abonnieren". Wenn du dann noch auf die Glocke klickst, wirst du über neue Videos von mir informiert.

Aktuell gibt es zwei Videos:

1.) Eine Dia-Show des neuen Fotokalenders 2019 "Zeit für meine Seele" und des Comic-Kalenders "Lilos". Nicht nur die schönen Bilder lohnen: Hör unbedingt rein, denn der Ton ist im Kölner Westen in einem wunderbaren Buchenwald im Mai aufgenommen worden, als die Vögel ein Konzert gaben. Luxus für die Ohren.

Beide Kalender  

2) Lilo stellt dir ihren Kalender persönlich vor. Mit Zeichnungen, Kommentaren, Erklärungen. Schau selbst. Macht einfach Spaß!

Video Lilo  

Wenn du mehr als Videos anschauen möchtest:

Du kannst Kanäle abonnieren, Videos bewerten, kommentieren, Videos für später zu speichern und mehr, wenn du bei YouTube angemeldet bist. Wie das mit deinem Google-Account geht, steht hier.

Ich bin sehr stolz, dass es mir gelungen ist, die beiden Videos zu machen. Das war ganz schön viel Arbeit. YouTube von einer anderen Seite verstehen, einrichten. Video drehen (vorher überlegen wie ich das mache, Ablauf überlegen, Kamera, Licht, Material), Videoschnittprogramm finden (welches ist das richtige, das möglichst einfach ist, auf deutsch, nicht zu teuer), erlernen (es lebe YouTube) und anwenden. Video hochladen (Himmel!) und vertexten, Tags schreiben ...

Scheu überwinden, mutig sein... Es gibt noch mehr:

Seit einer Woche habe ich auch kurze Live-Videos auf meiner Facebook-Seite geteilt. Ich zeichne Lilo in meinem Tagebuch. Schau einfach mal rein:

Klick zu meiner Facebook-Seite

Mal spricht sie übers Wetter, mal ist sie im Einkaufszentrum mit ihrer Hochsensibilität konfrontiert, mal ist sie wegen dem Vollmond soooo müde.... Ich probiere mich einfach aus.

Live-Video heißt, dass ich live zeichne. Ein paar mal habe ich es ganz früh gemacht, vielleicht erwischst du mich online, dann kannst du mit mir chatten. Wobei mich das wahrscheinlich im Moment überfordert, weil das Handy in einem Stativ eingespannt ist und ich nicht gleichzeitig zeichnen und reagieren kann. Aber wer weiß, vielleicht schaffe ich das ja noch. :-))

Soviel für jetzt.

Liebe Grüße!

Anja

PS: Magst du über Neuigkeiten von mir informiert werden? Melde dich zu meinem Newsletter an.

Möchtest du andere an diesem Artikel teilhaben lassen? Dann teile diesen Link, der führt genau hierhin:
https://www.frauencoaching.de/archives/2018/11/entry_7106.html
Inhalte dürfen nicht - auch nicht auszugsweise - ohne meine Genehmigung kopiert und anderweitig übertragen werden. Für eine Nutzung außerhalb dieser Webseite schreibe mich gerne an.
Erstellt durch: Anja Kolberg am Samstag, 24 November, 2018
Thema: Blog - 2018, 2. Halbjahr, Blog - YouTube, Frauencoaching-News, Shop
Newsletter

Du bist im Thema: Blog - YouTube
« Blog - Wetterkapriolen | Home | Blog - Zeit für mich »